Infoabend zum neuen Pflegestärkungsgesetz

(11.01.17 / OV Nievenheim)
Am 1. Januar 2017 ist das neue Pflegestärkungsgesetz in Kraft getreten. Damit wird die Versorgung Pflegebedürftiger auf eine neue Grundlage gestellt. Über die Änderungen, die gegenüber der alten Regelung eingetreten sind, informiert die SPD Nievenheim am Dienstag, den 24. Januar um 19 Uhr im Johanneshaus in Delrath (Johannesstraße 73).

Referent Mathias Junggeburth, Einrichtungsleiter des Haus St. Georg im St. Augustinus Memory-Zentrum in Neuss, weist darauf hin, dass derzeit noch eine große Verunsicherung bei den Betroffenen besteht: „Welche Änderungen sind gegenüber der alten Regelung eingetreten? Was muss ich als Angehöriger oder als pflegebedürftiger Mensch wissen und beachten? Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile der Neuregelung? Auf diese und andere Fragen werde ich in meinem Vortrag und der anschließenden Diskussion eingehen.“

Landtagsabgeordneter Rainer Thiel wird auf landespolitische Aspekte eingehen und die örtlichen Rats- und Kreistagsmitglieder stehen ebenfalls zur Diskussion zur Verfügung.