Sportinternat Knechtsteden: Die letzten Hürden nehmen

(07.04.05 / )
Stadt Dormagen und Kreis Neuss haben ihre "Hausaufgaben" gemacht und die finanzielle Beteiligung für das Sportinternat am Norbert-Gymnasium Knechtsteden beschlossen. Noch aber scheinen nicht alle Voraussetzungen erfüllt, um grünes Licht für den Baustart vom Land zu bekommen. Dabei geht es insbesondere um die Schaffung von Bundesstützpunkten Handball und Ringen weiblich. Vor Ort informierte sich jetzt Ina Meise-Laukamp, die sportpolitische Sprecherin der SPD im Landtag, mit ihrem Kollegen Edmund Feuster über den Sachstand. Beide sagten zu, in den nächsten Tagen ein Gespräch mit den zuständigen Vertretern des Ministeriums zu führen. An dem ausführlichen Dialog über das Sportinternat nahmen neben NGK-Schulleiter Josef Zanders auch Bürgermeister Heinz Hilgers, Sportausschußvorsitzender Detlev Zenk, Bernd Lewerenz vom Service Sport der Stadt, der sportliche Sprecher der SPD im Rhein-Kreis Neuss Stephan Ingenhoven sowie die Vertreter des TSV Bayer Dormagen, Uli Derad und Hans-Peter König teil. Das Bild zeigt von links: Josef Zanders, Uli Derad, Stephan Ingenhoven, Ina Meise-Laukamp, Edmund Feuster, Hans-Peter König, Bernd Lewerenz und Detlev Zenk.