Obstbaum für das Haus der Lebenshilfe

(19.07.17 / OV Nievenheim)
Nievenheim. Mit Freude ist der SPD-Ortsverein Nievenheim-Delrath-Ückerath am letzten Samstag der Einladung des Hauses der Lebenshilfe zum Grillfest gefolgt. Anlass für das Fest war die Fertigstellungstellung des Gartengeländes mit Grillplatz. Die Ratsvertreter Birgit Burdag, Jochen Pälmer und Karl-Josef Ellrich sowie Vorstandsmitglied Gerrit Burdag haben dies zum Anlass genommen, der Lebenshilfe symbolisch einen Obstbaum zu überreichen, der in Kürze auf dem Gelände gepflanzt werden soll. Versehen werden soll der Obstbaum dann mit einer Tafel, auf der der 1. Artikel des Grundgesetzes steht: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Jochen Pälmer, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD, verkündet, dass dies nur der Anfang einer Aktion ist. Geplant ist, zukünftig weitere Bäume in Nievenheim, Delrath und Ückerath anlassbezogen zu pflanzen und einem Grundrecht zu widmen. Auf Tafeln soll dann auf die jeweiligen Verfassungsartikel hingewiesen werden. Die Anwesenden begrüßten diese Aktion.

Foto: Jochen Pälmer (2. v. r.) , Birgit Burdag, Karl-Josef Ellrich (3. v. li.) und Gerrit Burdag (links) übergeben den Geschenkgutschein für einen Obstbaum an Olaf Ackerschott (rechts).