Sportlerehrung in Dormagen

(25.02.05 / )
Sportlerehrung im lockeren Party-Rahmen: Im Dormagener Schützenhaus kam am Freitag, 25. Februar, die heimische Sportwelt zusammen, um die Kür von Sportlerin und Sportler des Jahres mitzuerleben. Erstmals stimmten bei der Veranstaltung von Stadt und Sportverband die Aktiven alleine über die Rangfolge ab, Anwesenheit war Voraussetzung. Siegerin wurde die Taekwon-Do-Kämpferin Esther Scholten (VdS Nievenheim) vor Ringerin Lisa Hug (AC Ückerath) und Fechterin Reija Block (TSV Bayer Dormagen). Den Männertitel sicherte sich Zehnkämpfer Björn Rösner vor Fechter Michael Garthe und Thriathlet Dr. Günter Beilstein (alle TSV Bayer Dormagen). Die C-Jugend des TSV Bayer wurde als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Spezielle Danksagungen galten dem Delhovener Ehepaar Lieven, das Sport- und Kultur intensiv sponsert, sowie Dr. Hans-Jürgen Belke. Sportausschussvorsitzender und Laudator Detlev Zenk (SPD) dankte dem Gesamtschulleiter insbesondere für das Engagement in Sachen Dormagener Teilinternat. Zu den rund 300 Gästen der Fete zählten übrigens auch Landtagsabgeordneter Edmund "Edi" Feuster (SPD) mit Frau Christel.