Kinderhilfe Dormagen - Sri Lanka / Verein gegründet

(24.01.05 / )
Das kleine Fischerdorf Komari liegt an der Ostküste Sri Lankas. Die Flutwelle hat dort vor einem Monat sämtliche Gebäude bis auf die Grundmauern weggerissen. Von den 800 Einwohner, die Komari vor dem Seebeben zählte, sind mindestens 70 ums Leben gekommen. In Zusammenarbeit mit "SOS-Kinderdörfer" und der Hilfsorganisation Hermann-Gmeiner-Stiftung wollen Dormagener Bürgerinnen und Bürger dafür sorgen, dass die derzeit in Zelten lebenden Kinder von Komari wieder eine Schule und einen Kindergarten erhalten. Am Montagabend hat sich der Verein Kinderhilfe Dormagen - Sri Lanka gegründet. Zur Vorsitzenden wurde Regina Nawrot gewählt, stellvertretender Vorsitzender ist Ganeshan Subramaniam. Klaus Güdelhöfer übt das Amt des Schriftführers aus, die Kasse führt Uwe Schunder, stellvertretende Schatzmeisterin ist Brigitte Pfeiffer. Der Verein kann sich bereits über zwei Spenden freuen. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Hackenbroich sowie der Jägerzug "Schärp d'r Laans" vom Bürger-Schützen-Verein Dormagen haben in den vergangenen Wochen mit viel Engagement Geld gesammelt. Schirmherr der Hilfsaktion ist Bürgermeister Heinz Hilgers. Das Foto zeigt die Gründungsmitglieder des Vereins.